Self-Tracking in brand eins

Written by on 3. März 2014 in Allgemein with 0 Comments

Für das Wirtschaftsmagazin brand eins habe ich einen sechsseitigen Artikel über Self-Tracking geschrieben. Das Schwerpunktthema der aktuellen Ausgabe ist „Beobachten“ und da passte das Phänomen Quantified Self natürlich sehr gut.

brandeins_vermesst euch

 

Vielen Dank an Holger Dieterich, Brian Fabian Crain, Maximilian Gotzler und Florian „Runtastic“ Gschwandtner, dass ich sie für das Stück portraitieren durfte.

Auch die anderen Texte in der Ausgabe sind meiner Meinung nach sehr interessant, es geht u.a. um den gläsernen Patienten, der in Dänemark schon längst Realität ist, um die Ursachen der deutschen Angst vor Überwachung und den lukrativen Datenschutz-Markt. Mehr Infos gibt es hier.

About the Author

About the Author: Christoph Koch ist Journalist (NEON, brand eins, GQ, SZ- und ZEIT-Magazin, Tagesspiegel, etc.), Autor ("Ich bin dann mal offline" & "sternhagelglücklich" & "Chromosom XY ungelöst") und Vortragsredner. Gerade ist sein eBook "Die Vermessung meiner Welt - Bekenntnisse eines Self-Trackers" zum Thema Quantified Self erschienen .

Subscribe

If you enjoyed this article, subscribe now to receive more just like it.

Subscribe via RSS Feed Auf Instagram folgen

Schreibe einen Kommentar

Top