Interview auf igrowdigital

Written by on 19. Dezember 2013 in Allgemein with 0 Comments

Florian Schumacher vom igrowdigital-Blog hat mich freundlicherweise eingeladen, ein paar Fragen zu meinem neuen eBook „Die Vermessung meiner Welt“ zu beantworten.

Bildschirmfoto 2013-12-19 um 11.53.11

Hier ein kurzer Ausschnitt aus dem Interview:

Wie siehst Du den Stand von Self-Tracking? Ist es immer noch ein Thema für Early Adopter oder ist es schon im Mainstream angekommen?

Ich glaube, nach und nach kommen zumindest einzelne Bereiche im Mainstream an. Ich bin jedenfalls in der letzten Zeit öfter von Freunden um Rat gefragt worden, was für ein Tracking-Device sie sich denn anschaffen sollen, sie hätten da jetzt mehrfach was gelesen und wollten jetzt auch beispielsweise ihr Bewegungslevel und ihren Schlaf tracken. Allein die Tatsache, dass Apple in sein iPhone 5s einen separaten Koprozessor für Tracking-Apps eingebaut hat, wird dafür sorgen, dass in diesem Bereich deutlich mehr und deutlich bessere Apps entwickelt werden, die ohne großen Akkuverbrauch eine ganze Menge Dinge tracken können – und das ohne ein 100 Euro teures Armband.

Das komplette Gespräch steht drüben bei igrowdigital.com.

Vielen Dank an Florian für die Fragen!

About the Author

About the Author: Christoph Koch ist Journalist (NEON, brand eins, GQ, SZ- und ZEIT-Magazin, Tagesspiegel, etc.), Autor ("Ich bin dann mal offline" & "sternhagelglücklich" & "Chromosom XY ungelöst") und Vortragsredner. Gerade ist sein eBook "Die Vermessung meiner Welt - Bekenntnisse eines Self-Trackers" zum Thema Quantified Self erschienen .

Subscribe

If you enjoyed this article, subscribe now to receive more just like it.

Subscribe via RSS Feed Auf Instagram folgen

Schreibe einen Kommentar

Top