Zu Besuch bei Runtastic

Written by on 18. Oktober 2013 in Allgemein with 0 Comments

Runtastic Business Punk Florian Gschwandtner

Für die aktuelle Ausgabe des Magazins „Business Punk“ habe ich Florian Gschwandtner, den Mitgründer und CEO von Runtastic, im österreichischen Linz besucht. Aus der geplanten gemeinsam Laufrunde wurde wegen einer Knieverletzung seinerseits leider nichts, aber wir waren gemeinsam im Fitnessstudio (der Typ ist echt in Form!), auf dem Bauernhof seiner Eltern und natürlich in den Firmenräumen von Runtastic.

Wir sprachen über seine Entscheidung statt als Landwirt im österreichischen Mostviertel sein Glück lieber im Silicon Valley zu suchen, über Self-Tracking und Motivation sowie darüber, wie schwierig es ist, selbst mit erfolgreichen Apps dauerhaft Geld zu verdienen.

Nur über eine Sache konnte ich mit ihm leider nicht reden: Die Nachricht, dass die Axel Springer AG 50,1 Prozent der  Runtastic Anteile kaufen würde, kam erst ein paar Wochen nach meinem Besuch.

Runtastic_Tracking_BP2

About the Author

About the Author: Christoph Koch ist Journalist (NEON, brand eins, GQ, SZ- und ZEIT-Magazin, Tagesspiegel, etc.), Autor ("Ich bin dann mal offline" & "sternhagelglücklich" & "Chromosom XY ungelöst") und Vortragsredner. Gerade ist sein eBook "Die Vermessung meiner Welt - Bekenntnisse eines Self-Trackers" zum Thema Quantified Self erschienen .

Subscribe

If you enjoyed this article, subscribe now to receive more just like it.

Subscribe via RSS Feed Auf Instagram folgen

Schreibe einen Kommentar

Top